Die Wii von Nintendo gehört derzeit zu den modernsten und beliebtesten Konsolen auf dem Markt. Mit der Wii-Konsole revolutioniert Nintendo die Art und Weise, wie gespielt wird. Die Besonderheit der Wii ist vor allem der neuartige, kabellose Controller, das Wiimote, das über eingebaute Bewegungssensoren verfügt, die Position und Bewegung im Raum registrieren und auf Bewegungen von Spielfiguren auf dem Bildschirm projizieren. Die Spieler steuern also, indem sie den Controller selbst bewegen, nicht mehr wie bei herkömmlichen Modellen durch das Drücken von Knöpfen. Das Spielen mit der Wii ist somit intuitiver und interaktiver als das Spiel mit anderen Konsolen und macht Nicht-Spielern ebenso viel Freude wie Spielern. Derzeit sind bereits über 150 Spiele für Nintendo’s Wii erhältlich.
Mit über 25 Millionen verkauften Konsolen wurde die Wii bis Ende 2007 mehr als doppelt so oft verkauft, als die gleichzeitig erschienene Playstation 3 verkauft.
Montag, 25. Mai 2009
Montag, 4. Mai 2009
„First Dog“ aus Plüsch
Das Coburger Unternehmen Hermann-Spielwaren GmbH bringt neuerdings den Hund der neuen US-Präsidenten-Familie in die Regale der Spielwaren-Abteilungen. Der „First Dog“ ist ein portugiesischer Wasserhund und gelangte jüngst mit seinen Schlappohren, weißen Vorderpfoten und seinem weißen Lätzchen zu größter Beliebtheit und Berühmtheit.
Seine Plüschnachbildung ist stattliche 28 cm hoch und aus Mohair-Plüsch gefertigt.
Die Hermann- Spielwaren GmbH ist auf die Kreation berühmter Persönlichkeiten in Plüschtierform spezialisiert, daher gehört Papst Benedikt genauso zum Sortiment wie Theodore Roosevelt, George Washington und natürlich Barack Obama mit seinem Plüsch-Begleiter auf vier Pfoten.
Nur 365 Exemplare des „First Dog“ sollen produziert werden, diese werden ihre Abnehmer wahrscheinlich hauptsächlich in den USA finden.
Abonnieren
Posts (Atom)