Donnerstag, 25. Juni 2009
Die Sims 3
Der dritte Tei der Computerspielreihe die Sims erschien am 2. Juni. Die Sims-Reihe sind die berühmtesten PC-Spiele aus dem Genre der Lebenssimulation. Der Spieler und seine Sims beschäftigen sich mit alltäglichen Aktivitäten wie Arbeiten, Freunde treffen und neue Freundschaften schließen und Familienleben.
The Sims 3 kommt mit einigen Neuerungen an den Start: Zum Beispiel spielt man nun in einer offenen Nachbarschaft, die Ladezeiten beim Wechsel des Grundstücks entfallen also. Die offene Nachbarschaft beinhaltet neben den Wohngrundstücken der Sims auch Gemeinschaftsgrundstücke wie das Fitnesscenter, verschiedene Restaurants und Läden und einen Stadtpark. Auch die Steuerung des Spiels wurde verändert, man kann nun mit den Tasten W, A, S und D den Bildschirmausschnitt bewegen.
Sims 3 bietet dem Spieler außerdem die Möglichkeit über 60 Persönlichkeitsmerkmale zu kombinieren. Sogenannte Moodlets zeigen nun die Stimmung der Sims an, grüne Stimmungsbalken gibt es jedoch weiterhin.
Insgesamt ermöglicht Sims 3 dem Spieler eine stärkere Individualisierung des Sim in der Alltagssimulation, denn auch Gesichtszüge, Augenfarbe uhnd Haarfarbe können durch ein benutzerfreundliches Design-Tool bestimmt werden.
EA machte Angaben über den Verkauf des Spiels: In der ersten Woche seien bereits über 1,4 Milliarden Exemplare von Sims 3 über die Ladentheke gegangen. Damit wird Sims 3 zum erfolgreichsten PC-Verkaufsstart in der Geschichte von EA Zudem wurden bereits in der ersten Woche über 7 Millionen Downloads von User-Content verzeichnet.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen